Drucken

Die Schule geht los! Ein neuer Lebensabschnitt für die Fünftklässler, aber auch für die Eltern, die jetzt einen weiteren Schritt in Richtung Loslassen gehen müssen. Kein Wunder, dass der Tag der Einschulung ein ganz besonders emotionaler und aufregender ist, der gebührend gefeiert werden sollte! Zur Einschulung machten sich 144 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg, zu der Abteilungsleiterin Kirsten Michalzik und Schulleiter Sven Arriens herzlich einluden.

Leider ist es auch in diesem Jahr ganz anders als sonst. Das Corona-Virus bestimmt nach wie vor unser Alltagsleben. Eine normale Feier zum Schulbeginn ist wegen der Corona-Auflagen noch nicht denkbar. Dies hat Folgen für den Ablauf der Einschulung. Bedauerlicherweise konnten die Kinder und ihre Eltern nicht gemeinsam in einem Klassenraum begrüßt werden. Stattdessen gab es für jede Klasse einen Klassenraum für die Kinder und einen separaten Klassenraum für die Eltern.

Klasse 5.1 (Sport und Spiel)

Klasse 5.2 (Natur und Umwelt)

Klasse 5.3 (Sprache und Spiel)

 

Klasse 5.5 (Europa)

5.6 (Bläser)