Drucken

Liebe Schulgemeinde, wir sind die aktuelle 5.2! Frau Hegmanns und Herr Gossens bilden unser Klassenlehrerteam. Unser Schwerpunkt ist NATUR. Aus diesem Grund verbringen wir unsere Natur-AG-Stunden sehr gerne draußen im Wald. Wir bestimmen Bäume und Sträucher und lernen so viel über die Natur um uns herum. Nur so wird man sich bewusst, wie schützenswert unsere Natur doch ist. Das erste Projekt unserer Klasse ist ein Herbarium. Die stolzen Besitzer zeigen ihr Herbarium auf unserem Gruppenbild in die Kamera.

Heute waren wir mal wieder gemeinsam im Wald. Ziel war es das Klassenlogo aus Gegenständen des Waldes zu legen. Diese Übung lässt unterschiedliche Redeanlässe zu. So haben wir heute etwas über die Funktion von Moos und über das Zersetzen von abgestorbenen Pflanzenteilen gelernt! Es war, wie immer sehr spannend!

Schaut euch mal unsere Bilder dazu an! Die haben es in sich!

Lieben Gruß eure 5.2