Kurz nach den Sommerferien feierte die Adolf-Reichwein-Gesamtschule Lüdenscheid ihr drittes Sommerfest. Die Veranstaltung scheint sich mittlerweile zu etablieren, denn noch nie kamen so viele Besucher. Ehemalige, Schüler mit ihren Eltern, Kollegen, Mitarbeiter oder Nachbarn - sie alle fanden den Weg zum unteren Schulhof. Die Musikfachgruppe begleitete die Veranstaltung musikalisch, auch der Schülerchor präsentierte ihre eingeübten Lieder und animierte das Publikum bei "We are the world" sogar zum Mitsingen.

Einige Klassen hatten Stände aufgebaut und verkauften unterschiedliche Speisen und Getränke. Organisiert wurde das Sommerfest vom Förderverein der Schule, der auch den Getränkestand betrieb und Würstchen verkaufte. Aufgrund es tollen Erfolges wird es das Sommerfest auch in Zukunft geben, vielleicht schon im kommenden Jahr zu den Feierlichkeiten anlässlich des 30jährigen Bestehens der Schule.

Anmeldungen 2024-2025

Zum Seitenanfang