Am Freitag, den 1.7. gab es für die Schulsanis unserer Schule eine ganz besondere Überraschung. Während die Sanis im Spieletreff das gemeisterte Schuljahr gemütlich mit den beiden SSD-Lehrerinnen Frau Leemreize und Frau Held beim Grillen ausklingen ließen, liefen die Vorbereitungen für eine Übung auf Hochtouren.

Einige Kollegen hatten sich freundlicher Weise bereit erklärt, sich von ehemaligen Schulsanis sowie befreundeten JRK-Mitgliedern, die uns unterstützten, schminken zu lassen und im Rahmen des Szenarios einer missglückten Chemiefortbildung eine entsprechende Verletzung darzustellen.

Mitten ins Beisammensitzen kam Herr de Laever gestürzt und forderte die Sanis auf, schnell mitzukommen, da würde „bei der Fortbildung etwas nicht stimmen!“ So rannten sie los und kamen mitten in das Elend. Die Kollegen schrien und weinten entsprechend ihrer Verletzungen aus voller Kehle und überaus überzeugend. Die Sanis stellten ihr Können sehr eindrucksvoll unter Beweis. Ruhig und fachlich korrekt meisterten sie diese Großschadenslage mit immerhin 11 Verletzten und Betroffenen. Sowohl die Kollegen als auch die Schulsanis waren bei der Nachbesprechung sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Danach wurde das unterbrochene Grillen mit den Kollegen, die sich in der Zwischenzeit abgeschminkt hatten, fortgesetzt.

Bei der Veranstaltung handelte es sich um eine Übung. Die Verletzungen sind nicht echt.

Anmeldungen 2024-2025

Zum Seitenanfang