Auch dieses Jahr fand wieder ein spannender Adventsbasar statt. Alle Klassen hatten ihre Stände wieder aufgebaut und ihre eigene Idee gesammelt und hinterher verkauft. Jeder etwas Anderes und sehr vielseitig. Selbst der Schulleiter, Hr. Bisterfeld, sowie die Musiklehrer Hr. Palmowski, Hr. Krull, Hr. Grollmann sowie Hr. Hillbrunner musizierten mit ihren Instrumenten und brachten Weihnachtsstimmung in das PZ.

Auch der Förderverein hat wieder sehr fleißig die tollen Adventskränze und Weihnachtsdeko gebaut und verkaufte diese dann auf den Basar. Zudem verkaufte die neue Klasse von Fr. Wolff auch wieder Lose, mit denen mal tolle Preise gewinnen konnte. Es waren wirklich gute und schöne Geschenke dabei, die die Besucher an der Klassenständen erwerben konnten. Sehr viele Eltern kamen und aßen in der Schulmensa ein Stück Kuchen und tranken einen Kaffee oder hörten einfach der etwas Musik. Am frühen Morgen gab es auch für die  Grundschüler Probeunterricht. Es wurden viele verschiedene Schulfächer angeboten, bei denen man sich aussuchen konnte, welches Fach man sich gerne anschauen wollte. Die Eltern bekamen in der Zeit eine Schulführung. Auch dieses Jahr gab es wieder viel Spaß und Weihnachtsstimmung auf unserem Adventsbasar, hoffentlich auch im nächsten Jahr. Also Leute, bis zum nächsten Adventsbasar.

Malte Schulz (Klasse 9.2)

 

Anmeldungen 2024-2025

Zum Seitenanfang