Am Samstag, 1. April  2017, findet zum 19. Mal die Aufräum- und Sammelaktion „Sauberes Lüdenscheid“ statt, die vom Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid (STL) organisiert wird. Dieser Tag sieht vor, den Müll in einem Arbeits- oder Wohnumfeld sachgerecht zu sammeln und zu entsorgen. Für die Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Gesamtschule bedeutet dies, das Schulgelände und das nähere Wohnumfeld der Schule vom Abfall zu säubern.

Aus diesem Grunde wird an der Adolf-Reichwein-Gesamtschule jede der sechs Klassen des 6. Jahrganges für die Dauer einer Woche in einem einwöchigen Abstand an der Aktion teilnehmen. Die Schüler der Klasse 6.5 starteten die Aktion unter Leitung der Klassenlehrer Zeliha Tumtum und Antje Neumann. Wie das Bild zeigt, wurden sie dabei reichlich fündig. Für ihren Einsatz wurden die Schülerinnen und Schüler von Bürgermeister Herrn Dieter Dzewas und STL-Verterter Herrn Frank Wiemer gelobt sowie mit Freikarten für das Schwimmbad am Nattenberg belohnt. 

Anmeldungen 2024-2025

Zum Seitenanfang